Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Patrozinium der Michaelskirche

Patrozinium der Michaelskirche

29.09.13  

In diesem Jahr fiel der Michaelitag, das Patrozinium der Michaelskirche am Residenzplatz, auf einen Sonntag.

Bereits um 12 Uhr begann das feierliche Hochamt, das von einem Quartett und Streichern mit der Kleinen Orgelsolomesse von J. Haydn musikalisch mitgestaltet wurde.

Kirchenrektor P. Virgil hat neben den Mitgliedern der Michaelsbruderschaft auch die Mitglieder des Souveränen Malteserritterorden und des Malteserhospitaldienstes zur Feier eingeladen, da diese auch regelmäßig in der Michaelskirche die Hl. Messe feiern.

In diesem Jahr wurde eine alte Tradition wiederbelebt: Nach der Messe wurde eine Eucharistische Anbetung gehalten, die um 17 Uhr mit einer Andacht abgeschlossen wurde. Viele Gläubige nutzten dieses Angebot. Das zeigte einmal mehr, dass die Michaelskirche über die Stadtgrenzen hinaus eine beliebte Kirche ist.

 Die Michaelskirche erstrahlt in neuem Glanz  am Nachmittag während der Anbetung
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum