Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Konventausflug

Konventausflug

17.10.13  

Unser diesjähriger Konventausflug führte uns nach Stift Ardagger und Maria Taferl.

Bei strömenden Regen starteten wir in Salzburg Richtung Niederösterreich. In Stift Ardagger erwartete uns der Pfarrer zu einer Führung durch dieses Kleinod mit dem ältesten Glasfenster Österreichs- dem berühmten Margarethenfenster.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging die Reise nach Maria Taferl weiter, wo Martin Schwarz Basilikaorganist ist. Er hat davor oft in unserer Stiftskirche und vor allem in der Michaelskirche die Orgel gespielt. In Maria Taferl erwartete uns prächtiges Herbstwetter mit einer grandiosen Aussicht.

Nach einer Führung durch die Kirche, das Museum und die Paramentenkammer und einem Kaffee sangen wir eine Marienvesper in dieser wirklich eindrucksvollen Kirche.

Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder Richtung Salzburg. Es war ein fröhlicher und heiterer Ausflug, an dem auch unsere drei Kandidaten teilnahmen.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.

 In der Krypta von Stift Ardagger
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum