Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Faschingsdienstag

Faschingsdienstag

04.03.14  

Am Faschingsdienstag machen wir gewöhnlich einen kleinen Gemeinschaftstag, an dem wir gemeinsam etwas unternehmen.

Nach der Mittagshore machten wir uns auf den Weg nach Salzburg-Mülln, wo wir uns vor der Fastenzeit noch ein gutes und gehaltvolles Mittagessen gönnten.

Dann besuchten wir die Pfarrkirche Mülln, die uns vom Pfarrer  P. Franz Lauterbacher OSB, einem Mitbruder aus dem Stift Michaelbeuern, gezeigt wurde. Die Kirche kannten wir alle schon; aber er zeigte uns Bereiche von Mülln, die vielen von uns fremd waren: die Columbarien, die Kreuzkapelle und den ehemaligen Friedhof.

Der Fasching klang nach der Vesper mit einer langen Rekreation aus.

 P. Petrus als Dr. Albert Schweitzer und unser Kandidat Florian Auer  P. Prior´s neue Mütze :-)  Mit P. Franz Lauterbacher in Mülln
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum