Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > 70. Geburtstag von Erzabt em. Edmund Wagenhofer

70. Geburtstag von Erzabt em. Edmund Wagenhofer

12.03.14  

Heute feiert Erzabt em. Edmund seinen 70. Geburtstag. Er stand unserer Gemeinschaft von 1997-2009 vor.

Mit einer festlichen Eucharistiefeier, zu der viele Mitbrüder, MitarbeiterInnen, Freunde und Bekannte gekommen sind, begann der Tag.

Erzabt Edmund verwies in seiner Predigt auf den Propheten Jona, der für alle ein Vorbild des Vertrauens auf Gott sein kann. Sein Wahlspruch "In te Domine confido" war für Erzabt Edmund immer eine Stütze und er wird auch künftig das Motto seines Lebens sein, auch wenn die Beschwerden des Alters kommen sollten.

Im Anschluss gab es für alle ein Frühstück im Abteisaal.

Mittags feierte der Konvent mit einem festlichen Mittagessen.

Wir wünschen Erzabt Edmund Gottes Segen für seine Aufgaben in Maribor und Prag und für die slawische Kongregation.

 nach dem Konventamt in der Sakristei  Viele Freunde gratulieren Erzabt Edmund  Natürlich durfte die Geburtstagstorte nicht fehlen!
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum