Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Einkleidung von Florian Auer

Einkleidung von Florian Auer

19.03.14  

Am heutigen Hochfest des hl. Josef wurde unser Kandidat Florian Auer von Erzabt Korbinian in das Noviziat aufgenommen und eingekleidet. Zudem erhielt er einen Ordensnamen. So wurde aus Florian fr. Jakob.

In seiner Ansprache verwies Erzabt Korbinian darauf, dass Ordensleben immer ein Aufbruch ist und die christliche Lebenskultur die ständige Bereitschaft zum Aufbrechen beinhaltet.

Das Noviziat ist eine Zeit der Prüfung und des Suchens. Erzabt Korbinian ermunterte fr. Jakob, kritisch das Leben in unserem Haus zu prüfen und sich auch von der Gemeinschaft prüfen zu lassen, um im geistlichen Leben voranzuschreiten.

Im Anschluss an die Feier gab es noch ein Mittagessen, zu dem auch die Familie von fr. Jakob eingeladen war.

 fr. Jakob mit Erzabt Korbinian  fr. Jakob mit Erzabt Korbinian und P. Georg, dem Novizenmeister  fr. Jakob mit seinen Eltern und Geschwistern
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum