Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Einkleidung

Einkleidung

21.10.14  

Ein großer Tag für unsere Gemeinschaft. Thomas Höring und Martin Feierabend wurden heute von Erzabt Korbinian eingekleidet und ins Noviziat aufgenommen.

In diesem Jahr durften wir schon zum zweiten Mal eine Einkleidung feiern; dazu gleich eine doppelte! Wir freuen uns sehr über unsere beiden neuen Novizen.

Im Rahmen der Mittagshore hat Erzabt Korbinian Herrn Thomas Höring aus Dienten und Herrn Martin Feierabend aus Pähl in Oberbayern eingekleidet. In seiner Ansprache ermutigte er die beiden zu einer intensiven Gottsuche in unserem Kloster.

Als Patrone für Ihre Ordensberufung gab er Thomas Höring den Hl. Gregor und Martin Feierabend den Hl. Johannes d. T. mit auf dem Weg.

Ein festliches Mittagessen mit den Familien und Freunden von fr. Gregor und fr. Johannes zusammen mit dem Konvent schloss sich an die Mittagshore an.

Ein Noviziat mit drei jungen Mitbrüdern (fr. Jakob wurde bereits im März eingekleidet) gab es schon lange nicht mehr in St. Peter. Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!

 fr. Johannes Feierabend, Erzabt Korbinian Birnbacher und fr. Gregor Höring  Die beiden Novizen mit ihren Eltern und Erzabt Korbinian
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum