Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Konventausflug

Konventausflug

10.06.15  

Der diesjährige Konventausflug führte einen Teil der Mitbrüder in die niederbayerische/oberösterreichische Grenzregion.

Wie schon die MitarbeiterInnen im März, so besuchte jetzt der Konvent die (fast unbekannte) ehemalige Benediktinerabtei Vornbach in Bayern. Herr Gummermann führte uns nicht nur kompetent durch die sehenswerte Kirche und die Klosteranlage, sondern stellte auch die Bezüge zur Salzburger Geschichte her.

Natürlich durfte eine Besichtigung der berühmten Egedacher-Orgel nicht fehlen.

Zu Mittag ging es weiter nach Schärding, wo wir im "Hager´s Kupferpfandl" ein ausgezeichnetes Mittagessen hatten.

Am Nachmittag besichtigten wir noch im Donautal das "Haus am Strom", das uns einen guten Einblick in die Welt der Donau gab.

Auf dem Heimweg kehrten wir noch in Asten bei Tittmoning zu, wo wir gemütlich den Tag beendeten.

 Die Mitbrüder folgen interessiert der Führung durch Vornbach  fr. Gregor beim "Balg-Treten" der Egedacher-Orgel  Entspannung bei der "Wassermusik" im Haus am Strom
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum