Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Goldene Profess von Erzabt em. Edmund Wagenhofer OSB

Goldene Profess von Erzabt em. Edmund Wagenhofer OSB

14.08.15  

Im Rahmen eines Pontifikalamtes feierte Erzabt em. Edmund Wagenhofer OSB seine Goldene Profess und erneuerte sein Versprechen.

In seiner Predigt dankte Erzabt Korbinian Birnbacher OSB P. Edmund für seine Bereitschaft, durch 50 Jahre in der Spur Jesu geblieben zu sein. In den vielen herausfordernden Ämtern, die P. Edmund im Laufe seines klösterlichen Lebens übernommen hatte, habe er vorbildlich die Treue zur Profess gelebt und so die Herausforderungen angenommen.

P. Edmund sagte in seinen Dankesworten, dass die klösterliche Gemeinschaft ihm immer Halt gegeben habe, seine Berufung zu leben und seine Talente zu entfalten.

Im Anschluss an den Festgottesdienst trafen sich der Konvent, die MitarbeiterInnen und die Geschwister von P. Edmund zu einem gemeinsamen Frühstück im Abteisaal.

Wir wünschen P. Edmund Gottes Segen für seine Aufgaben in Maribor und als Präses der Slawischen Kongregation.

 Erzabt em. Edmund und Erzabt Korbinian  Bei der Unterzeichnung der Professurkunde  P. Edmund mit seinen Geschwistern
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum