Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Sieben Mal nach Rom

Sieben Mal nach Rom

21.09.15  

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von St. Peter machen ihrem Kirchenpatron alle Ehre. Sieben Mal waren sie heuer am Apostelgrab in Rom – zumindest rechnerisch.

Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von St. Peter nahmen an der diesjährigen Aktion „Wer-radelt-gewinnt“ teil. Im gesamten Bundesland Salzburg beteiligten sich über 2.800 Personen an der Aktion und fuhren dabei über 2.800.000 Kilometer.

Von Mai bis August 2015 wurde trotz des teilweise drückend heißen Wetters fleißig in die Pedale getreten. St. Peter hat tapfer mitgehalten und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt 6.553 Kilometer wurden „erradelt“. Ein gutes Omen! Rein rechnerisch ergibt sich sieben Mal die Distanz Salzburg-Rom (936 Kilometer). Wir sind gespannt, wohin uns die Reise 2016 führen wird!

Dr. Gerald Hirtner

 Rom
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum