Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Wir trauern um unseren Stiftskapellmeister Mag. Armin Kircher

Wir trauern um unseren Stiftskapellmeister Mag. Armin Kircher

13.10.15  

Am Montag, den 12. Oktober 2015, verstarb plötzlich und unerwartet unser Stiftskapellmeister Mag. Armin Kircher im Alter von 48 Jahren.

Mit übergroßem Engagement und Können hat er die Stiftsmusik St. Peter aufgebaut und geleitet und ihr einen festen Platz im kirchenmusikalischen Leben der Stadt gegeben. Erst am Sonntagnachmittag dirigierte er noch ein gelungenes Konzert mit Teilen aus Bach´s h-Moll- Messe. "Dona nobis pacem" war sein letztes, was er dirigiert hat. Der Herr möge ihm nun seinen Frieden schenken.

Armin Kircher wurde 1966 in Kufstein geboren. Er wuchs in Breitenbach in Tirol auf und maturierte am Erzbischöflichen Gymnasium Borromäum in Salzburg. Er studierte anschließend Kirchenmusik an der Universität Mozarteum und schloss dort 1991 ab. Seit 1988 war Armin Kircher im Dienst der Erzdiözese Salzburg tätig, seit 2001 leitete Kircher das Kirchenmusikreferat der Erzdiözese.

Parte_+Armin_Kircher (52k)

 + Armin Kircher
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum