Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Besuch von Bischof Franjo Komarica

Besuch von Bischof Franjo Komarica

05.05.16  

An Christi Himmelfahrt besuchte uns Bischof Franjo Komarica, Bischof von Banja Luka in Bosnien- Herzegowina.

Am Tag zuvor hielt er im Abteisaal einen Vortrag über die Situation der Kirche in seiner leidgeprüften Heimat.

Am Feiertag feierte er das Pontifikalamt mit und war anschließend zu Gast im Refektorium.

In seinen Erzählungen schilderte er uns die dramatische Situation der katholischen Kirche in Bosnien. Zugleich beeindruckte er uns mit seiner Zuversicht und seiner Fröhlichkeit.

Er verabschiedete sich von uns mit einem gesungenen Ständchen.

 Beim Kaffee spendierte Bischof Franjo einen Slivowitz  Bischof Franjo verabschiedet sich singend
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum