Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Konventausflug nach Schlierbach und Steinerkirchen

Konventausflug nach Schlierbach und Steinerkirchen

26.09.16  

An einem wunderbaren Herbsttag unternahmen neun Mitbrüder einen gemeinsamen Ausflug, der uns ins Stift Schlierbach und zu den Schwestern nach Steinerkirchen führte.

Abt Nikolaus empfing uns mit großer Herzlichkeit und führte uns durch den Kaisersaal, die Bibliothek, die Stiftskirche, die Käserei und die Glaswerkstätten. Nach der gemeinsamen Mittagshore und dem Mittagessen mit den Schlierbacher Mitbrüdern, gab es noch auf der Terrasse des Genusszentrums eine gemeinsame "Schlierbacher-Käse-Verkostung".

Anschließend fuhren wir nach Steinerkirchen weiter, wo Sr. Marta uns durch das Haus führte und uns die Paramentikwerkstätten zeigte.

Ein Highlight war sicher die gemeinsame Jause mit den Schwestern, die im Kolleg und in Salzburg tätig waren- das war ein herzliches und fröhliches Wiedersehen nach Jahren.

Der Ausflug fand seinen Abschluss mit einem Abendessen in Daxlueg.

 Mit Abt Nikolaus in der Stiftskirche Schlierbach  Sr. Marta erklärt die Paramentikwerkstätte  im Garten von Steinerkirchen
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum