Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Ministrantentag in St. Peter

Ministrantentag in St. Peter

14.10.17  

Über 700 Ministranten aus der ganzen Erzdiözese waren zu Gast in St. Peter.

Am Vormittag traf man sich zuerst im Stiftshof und dort zogen sich alle die Ministrantengewänder an und es begann der Einzug in den Dom, in dem ein Gottesdienst mit unserem Erzbischof stattfand. Nach dem Gottesdienst stand erst mal Mittagessen auf dem Programm. Gestärkt, gab es anschließend zahlreiche Workshops, bei denen die Minis bei viel Spaß, viel sehen und erfahren konnten.

Der Tag endete mit vielen fröhlichen und zufriedenen Gesichtern, die sich langsam wieder auf den Weg nach Hause begaben.

An dieser Stelle sei auch ein herzliches vergelt's Gott gesagt, an alle, die diesen Tag so hervorragend organisiert haben.

 

Hier gibt es weitere Bilder und Infos

 Aufstellung zur Prozession zum Gottesdienst mit dem Erzbischof in den Dom (Foto: Jungschar)  Workshop in der Stiftskirche (Foto: Jungschar)  Der Stiftshof war belagert (Foto: Jungschar)
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum