Besuch aus Kremsmünster

21.08.20

Es war eine große Freude unsere Mitbrüder aus dem Stift Kremsmünster, die ihren Konventausflug zu uns machten, bei uns zu begrüßen.

Erzabt Korbinian begrüßte die Mitbrüder aus Kremsmünster bei uns im Stiftshof. Eine Führung durch das Domquartier, das Kloster und die Stiftskirche durften nicht fehlen. Anschließend kamen alle zum Mittagsgebet zusammen. Ein seltenes Bild mit so vielen Mönchen in der Marienkapelle. Nach dem Gebet haben wir uns im Kreuzgang zusammengesetzt und gegrillt. Die Freude war allen an diesem schönen und unterhaltsamen Tag anzusehen. Es wurde festgestellt, dass es in all den Jahrhunderten unserer Geschichte ein solches Treffen wohl noch nie gegeben hat, es aber durchaus sein kann, dass es nicht das letzte Treffen dieser Art war.

Einen ausführlichen und schönen Bericht ist auf der Homepage von Kremsmünster zu finden:
https://www.stift-kremsmuenster.at/aktuelles/konventausflug-nach-salzburg